Strecke

Wir bieten Dir eine einzigartige Kulisse und eine famose Strecke unweit der Barockstadt Dresden, wo Du Dich auch mal ungestört auspowern und so richtig dreckig machen kannst! Auf 8 km Länge warten 25 Hindernisse auf Dich. Fette Hügel, morastige Schlammlöcher und jede Menge Klettermöglichkeiten werden Dir alles abverlangen. Das solltest Du wissen! Bei uns walten alle Elemente! Neben Luft, Wasser und Feuer gibts jede Menge (Matsch)-Erde bzw. Schlamm – mach Dich jetzt bereit für den 4. Sparkassen-CrossDeLuxe Freital. Und sei dabei! Es wird ein Fest!

Hier geht´s lang! – Streckenführung 2020 – 2021 COMING SOON

Wir haben uns auch für 2020 wieder neue Hindernisse ausgedacht. Schau Dir jetzt die neuen Hindernisse und Herausforderungen für Deinen Lauf an und dann solltest Du mit dem Training starten! Denn das wirst Du brauchen :). Anstrengende Hindernisse und eine anspruchsvolle Laufstrecke durch den Tagebau sind kein Zuckerschlecken. Also Beine in die Hand und Matsch ahoi!

01. Beetle Challenge
02. Reifensandwich
03. Schleudergang
04. Dreckern
05. Semmelsteil
06. Schlammschlacht
07. Brett vorn Kopf
08. Black Hole
09. MountEverstroh
10. Black Bamba

11. Ganzkörper-Peeling
12. Get over Fear
13. Rabenauer Fälle
14. Volles Rohr
15. Klammeraffe
16. Hill of pain
17. Treibsand
18. Wilder Westen
19. Schlammpackung
20. Drüber Drunter

21. SlalomDeLuxe
22. Höllenrausch
23. Klettermax
24. Gib Gummi
25. Schlammschlacht


Hier siehst Du die Hindernisse, die wir Dir bis zum Zieleinlauf in den Weg stellen werden!

Die Planungen sind in vollem Gange. Auch in diesem Jahr warten wieder ein paar „alte Bekannte“ auf Dich. Aber keine Angst, es gibt auch wieder einige Überraschungen, die den CrossDeLuxe in diesem Jahr noch härter, witziger und schlammiger machen.

Wir haben uns auch für 2020 wieder neue Hindernisse ausgedacht. Schau Dir jetzt die Hindernisse und Herausforderungen aus dem Vorjahr an und dann: ab ins Training! Du wirst es brauchen :). Denn anstrengende Hindernisse und eine anspruchsvolle Laufstrecke sind definitiv kein Zuckerschlecken und nichts für Lauchgestalten. In diesem Sinne: Matsch ahoi!

01 Beetle Challenge

Wieder kriechen, nee krabbeln … auf allen Vieren wie kleine süße Käfer!

02 Reifensandwich

Quetscht Euch mit etwas Schwung und viel Elan durch das Sandwich und lasst Euch nicht zu viel Zeit, von hinten schieben die Nächsten.

03 Schleudergang

Einer dreht was das Zeug hält und der Andere versucht so schnell wie möglich durch zu krabbeln!
Klingt lustig, ist es auch! Und danach wisst ihr, wie es sich in einer Waschmaschine anfühlt.

04 Dreckern

Sieht zwar easy aus, ist es aber nicht.
Viel Spaß beim Erklimmen der 2,20 Meter hohen Trecker-Reifen.

05 Semmelsteil

Wenn die Oberschenkel brennen und Du kaum noch Atem hast, bist Du auf dem Semmelsteil angekommen. Also teil Dir Deine Kräfte gut ein!

06 Schlammschlacht

Falls Du Dich schon gefragt hast wo der Schlamm bleibt… hier ist er und Du darfst gleich richtig darin abtauchen!

07 Brett vorm Kopf

Ihr wollt als Erster ins Ziel? Dafür gilt es, das „Brett vorm Kopp“ zu bewältigen. Habt Ihr gemeinsam noch die Kraft diese harmlos wirkende Wand zu erklimmen, Teamwork könnte hier hilfreich sein.

08 Black Hole

Platzangst, Nachtblindheit, Arachnophobie? Dann hast Du hier Deine persönliche Konfrontationstherapie.

09 Mount Everstroh

Diesen einmaligen Berg aus Strohballen gilt es zu erklimmen. Oben angekommen kannst Du für einen Moment die herrliche Aussicht genießen. Aber nicht zu lange, denn hinter Dir drängeln die anderen Läufer.

10 Black Bamba

Diesmal haben wir uns richtig Mühe gegeben, das aufblasbare schwimmende Hindernis gilt es zu erklimmen. Nach dem Gipfel könnt ihr wieder mit Schwung ins Schlammvergnügen rutschen! Viel Spaß mit der Black Bamba!

11 Ganzkörper-Peeling

Wellness beim CrossDeLuxe? Vergiss es, hier kriecht der Matsch in jede Ritze!

12 Get over Fear

Höhenangst ist was für Muttis. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

13 Rabenauer Fälle

Jetzt wird’s nass! Bei den Rabenauer Fällen kommt keiner trocken davon.

14 Volles Rohr

Autschhhh, das wird schön glitschig. Bei diesem neuen Hindernis könnt Ihr durch eine enge Röhre robben mit einem nassen – matschig – rasanten Ende.

15 Klammeraffe

Das geht richtig schön in die Arme und Beine. Beim Klammeraffen, empfehlen wir Euch nicht loszulassen. Wer weiss was in dem Tümpel unter Euch so lauert!

16 Hill of pain

Servus und Glück auf! Kletterspaß am Steilhang – schön festhalten!

17 Treibsand

Vorsicht Treibsand! Pass auf, dass Du nicht darin versinkst.

18 Wilder Westen

Surprise, surprise… lass Dich überraschen, was sich hinter diesem Hindernis verbirgt.

19 Schlammpackung

Eine schöne Schlammpackung für Dich … soll ja gesund sein.

20 Drüber Drunter

Hoch … runter … hoch … runter. Irgendwann ist auch das vorbei.

21 SlalomDeLuxe

Surprise, surprise… lass Dich überraschen, was sich hinter diesem Hindernis verbirgt.

22 Höllenrausch

Hose festhalten und ab geht der wilde Ritt! Am Höllenrausch kommst Du definitiv nicht vorbei. Augen zu und durch!

23 Klettermax

Hop Hop hoch mit Dir! Auch bei diesem Hindernis geht es für Dich hoch hinaus.

24 Gib Gummi

Ein Matterhorn aus wackeligen Reifen wartet auf seine Erstüberquerung – Bitte nicht abrutschen!

25 Schlammschlacht

Das Ziel ist nicht mehr weit! Die Frage ist nur ob Ihr es vor lauter Matsch findet…